Neuer Kurs: "BARRE-Workout" für Ungeübte und Senioren
ab Montag 10.11.25 (15-16 Uhr 5x)

23 Jun
U16-Beach-Volleyballer ohne Satzverlust zu Gold
Sebastian Klein und Jannik Pohlus haben am vergangenen Sonntag endlich den lang ersehnten Turniersieg geschafft - und das bei den oberbayerischen Meisterschaften der U16-Beach-Volleyballer. Gratulation!
Das TSV-Duo, das bei uns im Verein auch im Trainer-Team aktiv ist, spielte sich in Lenggries souverän durch die Gruppenphase. In der Zwischenrunde wurde es gegen Erdem/Werner (Herrsching/Dachau) im zweiten Durchgang eng, aber das 15:7 und 16:14 war das Ticket für die Finalrunde.
Dort wurden unter drei Teams die Medaillen ausgespielt - mit dem besseren Ende für die an Nummer zwei gesetzten TSV-Jungs. 15:13 und 18:16 lautete es zunächst gegen Forster/Landes (Dachau/Herrsching), ehe es gegen die top-gesetzten Gastgeber Engelhardt/Strobel ebenfalls 2:0 (15:12, 15:11) hieß.
"Wir haben diesmal wirklich konstant gespielt", bestätigten Sebastian Klein und Jannik Pohlus einstimmig. Das TSV-Duo hat demnach die richtigen Schlüsse aus den letzten Turnieren gezogen, wo es immer wieder Durchhänger gab.
Pech hatten sie dagegen auf der Bayerischen Meisterschaft, die am 21./22. Juni in Dachau stattgefunden hat. In einem starken Teilnehmerfeld belegten Klein/Pohlus nach der Gruppenphase den dritten Platz. Zu dem Überkreuzspiel für den Einzug ins Viertelfinale konnten die beiden dann nicht mehr antreten, weil sich Sebastian Klein am Rücken verletzt hatte. Ein Weiterspielen, auch am zweiten Wettkampftag war nicht mehr möglich. "Die Gesundheit geht vor", sagte Partner Jannik Pohlus verständnisvoll.
ab Montag 10.11.25 (15-16 Uhr 5x)
jetzt anmelden auf info@tsv-starnberg.de!
18 bis 19 im MZR - jetzt anmelden
Sonntag 10:00 und 11:20
Sparen Sie sich an diesem Tag die Aufnahmegebühr!